Das 49 Euro Ticket kommt …

Was kommt …

Es ist beschlossen das es ein 49 Euro Ticket geben soll, auch Deutschlandticket genannt.

Wann kommt das 49 Euro Ticket …

Obwohl es noch immer Streitigkeiten in der Ampel-Koalition gibt über Finanzangelegenheiten, soll lt. offiziellen Medienquellen das Ticket ab Mai 2023 in ganz Deutschland eingeführt werden.

Wie komme ich an das Ticket …

Eigentlich war dieses Ticket nur als ein Online-Ticket anfangs angekündigt, aber um die Menschen nicht zu vergessen, die keinen Zugang zum Internet haben, soll es auch als Kunststoffkarte in der Größe einer Bankkarte kommen. In Papierform ist dieses Ticket nicht vorgesehen.

Abo ja oder nein …

Das 49 Euro Ticket soll nur als Abo erhältlich sein.

Die og. Informationen habe ich aus dem Internet. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr. Für evtl. falsche Information übernehme ich keinerlei Haftung, mache aber deutlich, das mitunter falsche Informationen enthalten sein könnten. Sollten falsche Informationen enthalten sein in diesem Beitrag, wurden diese nicht Mutwillig verbreitet, und werden bei Bekannt werden gelöscht.