Schritt 1 … abgeschlossen.

Quelle: A.Bollhorn

Als ersten Schritt wird der Kipper am 04.04.2023 umgemeldet auf Saisonkennzeichen bevor es im April an den Bau geht. Der Planen-Aufbau wurde bereits abgebaut und verstaut. Dank einen freundlichen Kontaktes der entstanden ist, konnte auch ein Stellplatz gefunden werden.

Ein Stellplatz wurde leider notwendig, da er im fertigen Zustand nicht mehr in die Gerage passt.

Anfragen für Stellplätze werden gerne weiter geleitet.

Schritt 1 teilweise abgeschlossen …

Dank eines Freundes war es mir möglich, den ersten Schritt teilweise abzuschließen. Nicht nur das es möglich war ein Kennzeichen zu bekommen, das schon einmal im Besitz unserer Familie war, ist der künftige Camping-Anhänger auch Saisongebunden zugelassen. Da Camping im Schnee ja wenig verlockend ist spare ich dadurch effektiv Geld.

Um den ersten Schritt komplett abzuschließen, fehlt noch die Ummeldung zurück auf meinen Namen mit Kennzeichenübernahme. Dieses wird in den ersten Mai-Tagen erfolgen.

Update 06.08.2023

Nachdem im April die Ummeldung der Papiere von einem Freund auf mich erfolgte, ist dieser Schritt somit beendet worden. Weiter geht es mit Schritt 2.