Schritt 4…

Der Außenanbau

Noch ist der Aufbau zwar dicht, aber noch ein wenig nackt. Überall hängt Kabel rum also fehlt noch einiges.

  • Links: Auf der Seite werden wir gelbe Seitenleuchten installieren, damit der Anhänger zu sehen ist. Rot/Weiße Begrenzungsleuchten werden ebenfalls installiert für die Sichtbarkeit nach vorn und hinten.
  • Vorne: Hier werden wir 2 Weiße 10 Watt Leuchten installieren für die KFZ Beleuchtung und den Anschluss für die Campingplatz Stromversorgung.
  • Rechts: Außer der 12Volt KFZ Beleuchtung die wir auch auf der Linken Seite installiert haben, kommt auch eine Außensteckdose sowie 2 Lampen an die Seite montiert, da wir auch da Sitzen wollen und uns sehen wollen wenn es Dunkel ist aber noch Warm sein sollte. Über eine Markise denken wir nach, ist jedoch noch nicht entschieden.
  • Hinten: Hier wird es ein wenig aufwendiger… Hier werde ich zusätzliche KFZ Beleuchtung installieren wie z.B. Blinker, Bremslicht und Normallicht. Eine Rückfahrleuchte wird mittig über der Tür installiert. Eine Außenlampe 230Volt wird neben der Tür angebracht sowie unter der linken Lampe ein weiteres nostalgisches Kennzeichen, was jedoch die gültige KFZ Kennzeichnung anzeigt. Als kleines Fun-Objekt bekommt der Campingwohnanhänger eine Hausnummer mit meinem Geburtsjahr 77.

Sicherheitshinweis

Die Tür wird mit 2 Schlosszylinder ausgestattet, um die Sicherheit von Kindern von Freunden zu gewährleisten beim Autarken Übernachten. Ein Zylinder innen ohne Drehknauf.